Citylager24 Erfurt Logo
10 Dinge die man nicht einlagern darf!

10 Dinge die man nicht einlagern darf!

In diesem Blogbeitrag werden wir uns genauer damit befassen, welche
Gegenstände das sind und warum sie nicht in Self-Storage Anlagen aufbewahrt
werden sollten.

Self-Storage Anlagen sind eine großartige Lösung, um zusätzlichen Platzbedarf zu decken, sei es für private oder geschäftliche Zwecke. Allerdings gibt es einiges zu beachten, denn nicht alle Gegenstände dürfen in Self-Storage Anlagen eingelagert werden. In diesem Blogbeitrag werden wir uns genauer damit befassen, welche Gegenstände das sind und warum sie nicht in Self-Storage Anlagen aufbewahrt werden sollten.

  1. Gefährliche Materialien: Gegenstände wie Chemikalien, sowie Medizin, explosive Substanzen, Waffen oder Munition sind aus offensichtlichen Gründen nicht in Self-Storage Anlagen erlaubt. Diese Materialien können nicht nur Schäden an der Anlage verursachen, sondern auch Menschenleben gefährden. Außerdem dürfen auch keine Motorräder oder Ähnliches eingelagert werden, da auch hier der Tank leicht entzündlich ist, auch wenn dieser nicht gefüllt ist.

  2. Verderbliche Lebensmittel: Selbst, wenn die meisten Self-Storage Anlagen über Klimaanlagen und Lüftungssysteme verfügen, sind verderbliche Lebensmittel nicht erlaubt. Viele Anlagen haben zwar Kellertemperatur, aber sie sind bei weitem nicht kühl genug, um Lebensmittel lagern zu können. Sie können nicht nur unangenehme Gerüche verbreiten, sondern auch Schädlinge und Nagetiere anziehen. Sollte dieser Worst Case eintreten ist das nicht nur ärgerlich für den Besitzer der Box, sondern auch für andere Kunden.

  3. Tiere und Pflanzen: Tiere und Pflanzen gehören definitiv nicht in eine Self- Storage Anlage. Tiere können nicht nur Schäden an der Anlage verursachen, sondern auch in Gefahr geraten, wenn sie über längere Zeit eingesperrt bleiben. Das Personal achten besonders darauf das diese Regel eingehalten wird, um das wohl der Tiere nicht zu gefährden. Pflanzen können auf lange Sicht in einer Self-Storage Anlage nicht überleben, da sie nicht genug Licht und Wasser erhalten.

  4. Wertvolle Gegenstände: Obwohl es verlockend sein mag, wertvolle Gegenstände in einer Self-Storage Anlage zu lagern, da sie dann vor einem Einbruch zuhause geschützt sind, sollten sie nicht in einer öffentlichen Anlage aufbewahrt werden. Wertvolle Gegenstände wie Schmuck, Geld oder sehr wertvolle Sammlerstücke sollten in einer spezialisierten Einrichtung gelagert werden, die über noch höhere Sicherheitsstandards verfügt als eine herkömmliche Self-Storage Anlage.

  5. Illegale Gegenstände: Es ist illegal, gestohlene oder unrechtmäßig erworbene Gegenstände in einer Self-Storage Anlage zu lagern. Wenn solche Gegenstände in einer Anlage gefunden werden, kann dies nicht nur zu rechtlichen Konsequenzen führen, sondern auch das Ansehen der Anlage schädigen. Ebenso verboten ist es illegale Substanzen zu lagern und aus der Box heraus zu verkaufen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Self-Storage Anlage ihre eigenen Regeln und Vorschriften hat, was in ihren Einrichtungen erlaubt ist und was nicht. Bevor Du etwas in eine Self-Storage Anlage einlagerst, solltest Du Dich immer über die spezifischen Vorschriften der Anlage informieren. Die Einhaltung dieser Vorschriften trägt dazu bei, dass die Anlage sicher und sauber bleibt, und sorgt dafür, dass Deine gelagerten Gegenstände geschützt sind.

CityLager24 GmbH
Ottostraße 2
76275 Ettlingen